Bergmühlenschule

2019

Bewegungstag- Da uns der Sportplatz zur Durchführung der Bundesjugendspiele nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir uns eine bewegungsreiche Alternative in und um die Sporthalle überlegt. An verschiedenen Stationen gab es Lauf-, Reaktions-, Balancier- und Wurfspiele mit verschiedenen Bällen und Geräten.

 

 

2018

Bei sehr gutem Wetter fand unser diesjähriges Sportfest statt. Wir starten stets mit dem gemeinsamen Aufwärmen und der Rakete zu Beginn des Festes. Neben den Disziplinen Werfen, Springen und  50-Meter-Lauf gibt es immer viele Spiele, die mit der ganzen Klasse gespielt werden. Hierbei geht es um Geschicklichkeit, die Gemeinschaft und vor allem Freude an der Bewegung:

Hindernislauf, Hockey, Dreibeinlauf, Reifenwanderung, Luftballonschweinchen, ...

 

 

Aus einer Sportprojektwoche haben wir unsere Morgengymnastik als Ritual mit in den Schulalltag genommen. Am ersten Montagmorgen im Monat treffen sich alle Kinder auf dem Schulhof und eine Klasse turnt vor: mal sportlich, mal tanzend, mal anstrengend, mal lustig, mal meditativ.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum